FAQ

Ein Mehrwegbecher ersetzt im Schnitt 34 Einwegbecher. Mithilfe von Mehrwegbechern kann jeder dabei helfen den Einwegabfall zu reduzieren. Ab der 25. Anwendung des IRISgo kann bereits ein spürbarer Effekt auf unsere Umwelt erzielt werden. Laut einer Studie kann durch die Nutzung von Mehrwegbecher die Verschmutzung durch Einwegbecher innerhalb von 3 Jahren um 50% gesenkt werden. (Quelle: Umweltbundesamt)

Handelsübliche Mehrwegbecher besitzen nur eine kleine Trinköffnung. Dies kann dazu führen, dass du dir deine Zunge verbrennst. Ausserdem wird durch einem Deckel das Aroma eingeschlossen und du kannst dein Getränk nicht so genießen, wie du es gerne würdest.
Unser innovatives Verschlusssystem mit seiner großen Trinköffnung ermöglicht dir ein genussvolles Aromaerlebnis. Du brauchst ausserdem keinen lästigen Deckel mehr, der mit der Zeit verloren geht. Aber auch funktionale Aspekte wie bspw. das schnelle Nachfüllen zeichnet den IRISgo aus.
Ansonsten mal ganz ehrlich, hast du schon mal so einen stylischen Mehrwegbecher gesehen? Wir glauben wohl kaum. 

Drehe den oberen Teil des Bechers nach links zum Öffnen bzw. nach rechts zum Schließen. Einfacher könnte es nicht sein. Eine genaue Anleitung zur Nutzung findest du hier.

Der IRISgo besteht aus drei verschiedenen Materialien. Der untere Teil ist aus doppelwandigem Edelstahl gefertigt, der deine Getränke warm oder kalt hält. Die obere Komponente besteht aus Polypropylen, das BPA-frei ist, eine gute Handhabung und ein angenehmes Trinkerlebnis bietet. Die Membran des Verschlusses besteht aus 100% hochelastischem und temperaturbeständigem Silikon. Sie ist zudem geruchsneutral und lebensmittelgeeignet (FDA-konform).

Der IRISgo wird so weit wie möglich in der Schweiz hergestellt.

Wenn du deinen IRISgo richtig verschlossen hast, dann kann er sich nicht unkontrolliert in deiner Tasche öffnen. Das Prinzip funktioniert wie bei einem handelsüblichen Gewindeverschluss, der bei den meisten Flaschen zum Einsatz kommt.

Der IRISgo wurde auf Dauerprüfständen getestet und bei normaler Nutzung kann er für min. 3 Jahre verwendet werden.

Durch die Vakuumisolierung des Bechers bleiben deine Getränke bis zu bis zu 3 Stunden warm und 6 Stunden kalt.

Wir empfehlen dir nach jeder Nutzung deinen IRISgo mit warmen Wasser auszuspülen. Am besten für deinen Becher ist es dies von Hand zu tun und nicht zu oft die Spülmaschine zu nutzen. Falls du mit der Spülmaschine den Becher reinigen willst, benutze nur die oberste Ablage dafür.

Der IRISgo ist mit Einschränkungen für die Spülmaschine geeignet. Platziere den Becher nur in die obere Ablage der Spülmaschine. Es ist möglich, dass die Farbe des IRISgo mit der Zeit verblasst und nicht mehr der Originalfarbe entspricht. Deshalb empfehlen wir ihn von Hand zu reinigen.

Nein. Dein IRISgo eignet sich nicht für die Mikrowelle.

Es gibt keine universellen Standardhalterungen für Autos, aber mit 75mm Durchmesser passt der IRISgo in die meisten Getränkehalterungen.

drop
Abmessungen: ø 75mm x h 114mm
Gewicht: 150g
Füllmenge: 200ml

sip
Abmessungen: ø 75mm x h 154mm
Gewicht: 190g
Füllmenge: 350ml

Bei weiteren brennenden Fragen, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir antworten dir schnellstmöglich.