Schreiben wir gemeinsam das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte IRISgo.
Jeder weiss wie schlecht Einwegprodukte wie Einwegbecher, Wasserflaschen oder Plastik im Allgemeinen für unsere Umwelt sind. Wir setzen uns leidenschaftlich für Innovation, Design und Funktionalität ein und glauben, dass mehr Genuss mit wiederverwendbaren Produkten die Wünsche der Menschen verändert.

supported by
Finalist bei

Kleine Trinköffnungen machen Trinkgenuss unmöglich
Das Aroma des Getränks wird eingeschlossen, dass es unmöglich macht abzuschätzen, wann das Getränk aus der Öffnung kommt und wie heiss es ist. Ausserdem können herkömmliche Mehrwegbecher oft nicht einfach und hygienisch gereinigt werden.
Das IRISgo Verschlusssystem ermöglicht einen ausgezeichneten Trinkgenuss sowohl unterwegs als auch auf der Arbeit oder Zuhause. Purer Genuss wie aus der Lieblingstasse!
Nach intensiver Entwicklungsarbeit konnten wir unser Produkt der Öffentlichkeit präsentieren und starteten eine weltweite Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter. Nach 38 Tagen konnte unsere Kampagne bereits mehr als 160.000 CHF verbuchen und zählt somit zu den Top 1% Projekten. Personen aus mehr als 50 Länder haben uns unterstützt. Unglaublich!
Feedback

Trotz erschwerten Bedingungen durch die weltweite Pandemie haben wir es gemeinsam mit unseren Partnern geschafft ein Produkt zu entwickeln, das begeistert.
Wir liessen uns nicht von Rückschlägen unterkriegen und konnten nach langer Entwicklungsarbeit eine funktionierende Lieferkette aufbauen sowie die ersten IRISgo cups produzieren.
Viel Mut, Willen und Durchsetzungsvermögen verhalfen uns diesen Meilenstein zu erreichen.
Aber wir sind noch lange nicht am Ende und möchten IRISgo als die Premium Lifestyle Marke im Markt etablieren.
Der globale Markt für Drinkware lag im Jahr 2020 bei über 25.8 Mrd. USD. Zwischen 2021 und 2027 wird er schätzungsweise um über 5% CAGR wachsen und eine Grösse von 36.5 Mrd. USD erreichen.
In Anbetracht der durch Einwegbecher verursachten Umweltschäden geht die EU gegen die 10 Einwegplastikartikel vor, die am häufigsten an Europas Stränden zu finden sind (insbesondere Einwegbecher), und fördert nachhaltige Alternativen.
Nach einem erfolgreichen Markttest über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter haben wir festgestellt, dass es eine grosse Nachfrage für unser Produkt gibt. Dies hat uns bestätigt, dass wir mit unserem Produkt den Nerv der Zeit treffen und das Bedürfnis nach nachhaltigen Alternativen bedienen können.


Wir entwickeln funktionale Produkte aus fair gehandelten, nachhaltigen Materialien und lassen diese schonend für Mensch und Umwelt herstellen.
Ein möglichst grosser Anteil der Wertschöpfungskette versuchen wir in der Schweiz zu halten, wenn möglich lokal. Dabei legen wir Wert auf enge Beziehungen mit unseren wichtigen Schlüsselpartnern.
Die Konkurrenten, die im Drinkware-Markt mit uns im Wettbewerb stehen nutzen allesamt Nachhaltigkeit für ihre Kommunikation. Diese ist jedoch nicht im Unternehmenskern verankert. Allein die Tatsache, dass die meisten Konkurrenzprodukte komplett in China, unter teilweisen prekären Arbeitsbedingungen für Mensch und Umwelt produziert werden, widerspiegelt dies klar.
Wir haben unter anderem die Ziele bis 2025
- min. 100'000'000 Einwegbecher zu vermeiden,
- über 500'000 Personen zum Umstieg von Einweg- auf Mehrwegprodukte zu überzeugen,
- eine Vorbildfunktion im Bereich Nachhaltigkeit einzunehmen.

Unser Team setzt sich für kreatives Denken und innovative Lösungen ein und ist bestrebt, die besten wiederverwendbaren und funktionalen Produkte mit herausragendem Design anzubieten, die das tägliche Leben aller Menschen genussvoller und nachhaltiger gestalten.
Wir suchen Investoren, die
- bestrebt sind die Welt von Morgen nachhaltiger zu gestalten
- das Start-up IRISgo mit uns gemeinsam weiterentwickeln
- an unsere Vision glauben und diese mit uns verwirklichen
Kontaktiere uns gerne über das folgende Formular und wir freuen uns über den gegenseitigen Austausch.